Facebook KTR VDH FCI
Khyunglung Ngulkhar
German
English
Nee Leute, ist ja wohl ein Scherz - Mitte Oktober !!!
9. Oktober 2016 20:17
Dieses Jahr ist so dahin gerast, wo ist es nur geblieben. Schon bereiten wir den nächsten Wurf vor, da ist noch gar nicht alles von unseren Jüngsten erzählt.
Beginnen wir mit Bailey, der blauen Schönheit, die nun in Luxemburg residiert.
Freudig gespannt folgten wir am Vortag der Hundeshow der Einladung der Familie von Bailey. Um das internationale Treffen zu vervollständigen, kam Irene aus der Schweiz mit Cinthana dazu. Dank der aufwändigen Vorbereitung unserer Gastgeber war es ein zauberhafter Nachmittag, der sich bis in den späten Abend zog. Bailey zeigte uns zu Beginn ihre Do Khyi-Seite und empfing uns lautstark. Zunehmend teilte sie mit uns und vor allem mit den Hunden ihr Reich. Die Jugend verstand sich hervorragend, nur die Mama war etwas angespannt. Bailey hat sich prächtig entwickelt. Ein wundervolles Blau, super Knochenstärke und sehr gut proportioniert.
Die Gewissheit, sich wieder zu sehen, erleichterte den schweren Abschied.
Am nächsten Tag war die Show in Luxemburg, ein Wechselbad der Gefühle. Aranyani wurde Beste Hündin und Beneluxwinner Luxemburg sowie Luxemburger Champion. Cinthana war der Stress zu viel. Sie verweigerte angesichts der Bergwelt und den klaren Bächen den Dienst komplett. Da wartet noch viel Arbeit.
Der nächste Besuch führte uns in den Spreewald. Dort trafen wir Yoshi und Luna, seine Freundin. Alle Hunde verstanden sich super, ein schöner Tag. Am nächsten Tag gab es sogar noch einen Waldspaziergang ohne Leine. Hat prima geklappt, ohne jeden Fluchtversuch. Auch hier wohnt ein rassetypischer und hervorragend erzogener Do Khyi-Junge.
Zum dritten Besuch fuhren wir an die Ostsee. Lange waren unsere Hunde nicht mehr am Strand und um so größer war die Freude. Auch bei Bhavana zu Hause lief alles bestens. Besondere Attraktion war Katzenkino im Wintergarten von Karin. Zonk, der Killer fand ein Loch im Zaun und versuchte, ein Schaf zu reißen. Ansonsten verlief auch dieser Tag sehr harmonisch.
Am nächsten Tag fuhren wir gemeinsam nach Rostock zur Show. Bhavana verhielt sich so, als wäre sie schon oft in einer Showhalle gewesen. Beim nächsten Mal wird es vielleicht Ernst.
Die Bilder vermitteln vielleicht ein wenig von unserer Freude, solch gelungenen Nachwuchs zu sehen und zu wissen, auch die diesjährigen Welpen sind gut gelungen und auf dem Weg gute Rassevertreter zu werden.