Facebook KTR VDH FCI
Khyunglung Ngulkhar
German
English
Hallo, jetzt kommen wir!
28. Februar 2019 14:39
Der F-Wurf von Aranyani wird flügge. Immer länger werden die Pausen, die sich die Mutti von der Wurfkiste nimmt. Für uns bietet sich die Gelegenheit, auch mal ohne den kritischen Blick der Mama mit den Kleinen spielen zu dürfen. Zwischen Trinken und Schlafen gibt es nun eine neue Aufgabe, nämlich aufrecht und stabil laufen lernen. Dann geht es bald auf die Pirsch außerhalb der Kiste. Wenn dann alle in verschiedene Richtungen davonlaufen, bekommt Muttern garantiert Schnappatmung.

Kinder wie die Zeit vergeht!
27. Februar 2019 19:07

Jetzt sind die Welpen des E-Wurfes schon 6 Wochen alt. Für alle diejenigen, die den Welpen ein neues zu Hause geben werden, vergeht die Zeit zu langsam. Uns rast sie viel zu schnell. Die “Kleinen” entwickeln ihre eigene Persönlichkeit, jeden Tag wächst die Selbständigkeit. Mutter Dhangadi ist mit der Erziehung gut beschäftigt. Sie achtet stets darauf, dass aus Mut nicht Übermut wird.

Es ist ein sehr aufgeweckter Wurf und es gibt viel zu Schmunzeln. Nur mit einem erzeugen sie keinen Frohsinn. Jedesmal, wenn man vom Garten ins Zimmer kommt, wird aus Schabernack erst im Trinknapf gebadet, bevor er mit Riesengaudi ein paar mal umgeworfen wird.

Wenn das man bloß nicht Schule macht...


E Wurf

Zum ersten mal Hundemutti
14. Februar 2019 15:06
Aranyanis Welpen sind da!

Mit besonderer Spannung haben wir auf die Geburt von Aranyanis Welpen gewartet, ist es doch das erste Mal, dass ein von uns gezüchteter Do Khyi Welpen bekommt.

Sechs Welpen sind nun Mamas ganzer Stolz. 3 Jungs und 3 Mädchen halten sie gut auf Trab. Auch 2 blue/tan - Jungs sind dabei. Aranyani bewacht sie alle wie einen Schatz und möchte am liebsten gar nicht, dass ihr jemand dazwischen fummelt.

Die Plätze an der Milchbar sind sehr beliebt und folgerichtig legen die Kleinen  ordentlich an Gewicht zu. Von Tag zu Tag werden sie mobiler. Noch sind die kleinen Knopfaugen geschlossen, aber bald schon werden sie neugierig in die Welt schauen.


F-Wurf

Nun ist er da, der lang ersehnten Zuwachs
17. Januar 2019 21:02

8 kleine Do Khyi belagern ihre Mutti und lassen die Zitzen gar nicht mehr los

5 Jungs und 3 Mädchen sind ins Leben gestartet. Alle trinken gut und legen Gewicht zu, also sieht alles nach gesundem, trinkfreudigem Nachwuchs aus.


E Wurf


D Wurf Zweiter Geburtstag
12. Januar 2019 11:22
Wie die Zeit doch vergeht auch schon wieder zwei Jahre 😄