Facebook KTR VDH FCI
Khyunglung Ngulkhar
German
English
"Ogtern?,Ogtern?... Ogtern könnte einen G haben."
2. April 2021 20:25
Wer weiß noch, von wem das Zitat stammt? Es war Emil, der dies sagte. Jener Emil aus einem der verbotenen Länder hinter dem Bodensee.

Das zweite Ostern, an dem wir nicht selbst bestimmen dürfen, an welchen Strauch wir unsere Eier hängen.
Aber es beginnt auch zu blühen und zu grünen überall. Und darauf konzentrieren wir uns. Der Frühling kommt und nährt die Hoffnung, ........
Zunächst genießt das Osterfest. Wir denken an Euch, wenn wir das ein oder andere Eierlikörchen süffeln.
Schnee ist toll,
23. Februar 2021 18:48
mehr Schnee ist noch toller, und viel Schnee ist am tollsten
Ganz in diesem Sinne erfreuten sich große und kleiner, junge und ältere Khyunglung Familienmitglieder, von Nord nach Süd und von Ost nach West, an der weißen Pracht. Es wurde getobt, gewälzt oder einfach nur im Schnee relaxt. Alle hoffen sehnlich, dass es irgendwann Schnee-Nachschlag gibt.




Der Nachwuchs unseres Nachwuchses
17. Januar 2021 14:44
Die Welpen von Ekama Yeshe-Ernesti (Kennel Dar Shing-Finnland) und von Chintamani-Mani (Kennel Niwa carwa) wachsen und gedeihen.
Die Zeit vergeht wie im Flug. Die Welpen aus Finnland werden nun schon sieben Wochen und gehen bald in ihr neues Zuhaus. Noch ein bisschen Zeit zum kuscheln mit Mutti haben die nun demnächst vier Wochen alten Welpen von Chintamani. Alle sind wunderschöne typische Do Khyi. Gratulation an Riikka und Lasse sowie auch an Heike und Holger zu diesen perfekten Würfen.


Super, bin ich negativ!
1. Januar 2021 17:46

Dieser Satz, der früher auf kürzestem Weg zum Therapeuten geführt hätte,

zieht sich wie ein roter Faden durch das zu Ende gehende Jahr.

Und er erhält einen ganz anderen Sinn.

Aber das Jahr hatte durchaus Schönes.

Das Schönste ist, dass Oma Bandhura keinen Nasenkrebs hat. Ihre Beschwerden sind vollständig weg. Auch den anderen Vierbeinern geht es hervorragend. 

Unsere Treffen konnten wir, mit Einschränkungen, auch durchführen.

Der ein oder andere Spaziergang fand im kleineren Kreise statt, deswegen jedoch nicht schlechter.

Nun schauen wir nach vorn und hoffen, dass wir unsere Selbstständigkeit wiedererlangen. 

Virologen wandern wieder in ihre Labore, anstatt in Fernsehstudios.

Politiker müssen ihre Resthirnkapazität offenlegen und verkrümeln sich in ihre angestammten Biotope. Das Volk entscheidet, wer was zu sagen hat.

Na gut auch 2021 gehen nicht alle Wünsche in Erfüllung.

So ziehen wir recht einsam durch die Wälder zum Weihnachts- und Silvesterspaziergang. Mit unseren Hunden haben wir genauso Spass wie jedes Jahr.

Wir wünschen aber allen wieder mehr Genuß und Freude im Leben, Gesundheit bei größtmöglicher Bewegungsfreiheit oder einfach gesagt

ein normales Leben.



Album
Wenn aus Kindern Leute werden
23. Dezember 2020 20:27
Zwei schöne Ereignisse zum Jahresende
Ende November genau am Geburtstag seiner Mutter Dhangadi wurde Khyunglung Ngulkhar's Ekama Yeshe Papa. Bei seinen Besitzern in Finnland im Kennel Dar Shing ist er nun der stolze Vater von 10 Welpen. Am 22.12.2020 wurde Khyunglung Ngulkhar's Chintamani, bei unserer Freundin Heike Born im Kennel Niwa carwa, eine treu sorgende Mutter von einem Jungen und einem Mädchen. Wir wünschen allen Gesundheit, viel Spass mit den Babys und die allerbesten Welpenkäufer.