Facebook KTR VDH FCI
Khyunglung Ngulkhar
German
English
Es war nochmal ein richtig schöner Spätherbsttag als wir Besuch von Chintamani und ihrem Frauchen bekamen. Also hieß es, nichts wie raus in die Natur und diesen Tag noch einmal richtig genießen. Die Hunde kamen mit Schnüffeln und Toben noch einmal so richtig auf ihre Kosten und waren dann glücklich und geschafft.
So konnten wir den Tag noch bei einem schmackhaften Thüringer Grillwürstchen ausklingen lassen.

Rostock rockt
16. Oktober 2018 19:28

Dieses Jahr hatten wir keinen unserer Hunde am Start. Der Ring gehörte dem Nachwuchs.

Yoshi kam zum ersten Mal in eine Showhalle und wir waren gespannt, wie lange er vom Einlass bis zum Ring benötigt. Erstaunt stellten wir fest, dass der junge Rüde nicht an einem Mangel an Selbstvertrauen leidet. Er marschierte direkt zum Ring und ebenso selbstverständlich hinein, wo er sich den BOB holte.

Zwischen Dangra und Bhawana war die Entscheidung um die beste Hündin eng. Bhavana fand offensichtlich das Wetter zu schön, um sich motiviert in der Halle zu zeigen. So gewann Dangra. Souverän meisterte auch unser Patenkind Dron seine erste Ausstellung.

Im Ehrenring folgte dann die komplette Überraschung. Innerlich freuten wir uns schon riesig, als Yoshi es in die Selektion der Gruppe 2 schaffte. Und dann war der Jubel riesig, als er auf dem 3. Platz der Gruppe 2 stand und mit seinem Frauchen um die Wette strahlte.

Ein schönes Wochenende, dass mit einem Strandbesuch bei Dangra und Bhavana begann, fand damit einen schönen Abschluss.


Album bei Dangra und Dron

Album unterwegs mit Bhavana

Album CACIB Rostock 2018

Klubshow in der Slowakei
15. Oktober 2018 21:14
Gerne folgten wir der Einladung zur Klubshow in die Slowakei. 
Der erste Höhepunkt ist immer ein gemeinsamer Spaziergang. Dieser führte uns dieses Mal in die Große Fatra. Alle waren mit Spass dabei und es ist immer wieder erstaunlich, wie ausgeglichen sich die vielen Hunde auch auf engem Raum zum Gruppenfoto begegnen. 
Ein gemeinsames Ringtraining folgte danach und es wurden gute Anregungen zum Präsentieren der Hunde im Ring gegeben.
Am nächsten Tag dann war die Klubshow. Für Hridayesh war es der letzte Wettbewerb. Er beendete ihn als Slovakischer Vetranenchampion und Klub-Veteranenchampion. Nun genießt er den Ruhestand. Aranyani und Dhangadi schlugen sich ebenfalls tapfer und wurden mit schönen Pokalen belohnt. Den Klubchampion verpasste Dhangadi knapp. Das Wetter passte sich dem an und es regnete zur Heimfahrt in Strömen, was der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch tat.


Dayaal läd ein zur Hofparty
28. September 2018 19:28
und wir alle fahren hin!
Es war wieder mal ein ein lustiges und erholsames Wochenende. Das Wetter war super und die Stimmung gut, was will man mehr? Herzlichen Dank für die Einladung. 

So schön kann Klubshow sein.
9. September 2018 12:23
Diesmal passte alles.
Treffpunkt: Im Himmel
Ausstellung: tolle, helle und große Halle
Aussteller: entspannnt und locker
Hunde: genauso locker drauf
Organisatoren: geschafft und zu recht zufrieden
Das war ein Klubtreffen. Nette Plaudereien, Fachsimpeln, andere Klubmitglieder kennenlernen und ein Wochenende mit vielen Hunden genießen.

Es lief alles sehr gut bis hervorragend. Bhavana zeigte im Ring eine weitere Entwicklung nach vorn. Karin, die sie selbst vorführte, wird ebenfalls immer souveräner im Ring, was sich zukünftig garantiert auszahlen wird. Für Cinthana war es der krönende Jahresabschluss. Nach dem Interchampion und 5. Platz im Ehrenring (im Sommerfell!) eine Woche zuvor, wurde sie Klubsiegerin und Deutscher Champion KTR. Bandhura kann sich nun Veteranen Champion KTR nennen. Hridayesh wurde bei seiner letzten Klubshow BOB Veteranenklubsieger und Bester Veteran der Show. Eine tolle letzte Vorstellung im Klub für Beide. Schön wäre das Abschiedsfoto mit dem Wanderpokal gewesen, das wir hoffentlich nachträglich noch schiessen können.

Nach dem schönen geselligen Abend kam am Sonntag Aaron mit seinen Zweibeinern zu Besuch, was uns sehr freute. Beide Richter waren ganz begeistert von ihm und fragten uns, warum er nicht ausgestellt wurde. Da hat Hridayesh aber Glück gehabt. Pflicht ist natürlich die Wanderung zur Burgruine Schauenburg, von der wir den Panoramablick über Hessen genossen.

Ein schönes Wochenende für das wir allen Beteiligten danke sagen.