Facebook KTR VDH FCI
Khyunglung Ngulkhar
German
English
Ein Hauch von Winter
30. März 2020 17:47


Wer hätte das gedacht, unsere Jüngsten duften in dieser Saison doch noch zum ersten mal die Freuden des Winters kennenlernen.
Jung und Alt genossen die kurze Zeit des Winterausbruchs in vollen Zügen und jeder auf seine Weise. Nach ein paar Stunden hat sich die Weise Pracht aber auch schon wieder in Wohlgefallen oder besser in Wasser aufgelöst. 

Sonntagstreffen in Märkisch Luch
10. März 2020 14:20
Selbst das Wetter konnte uns unseren schönen Spaziergang und das gemütliche Kaffeetrinken nicht vermiesen. Unsere Bären, Bhavana mit Karin sowie Ekki und Mani mit Heike und Holger waren mit von der Partie. Wie man sieht, hatten alle großen Spaß. 

Das 3. Adventswochenende verbrachten wir bei Karin und Bhavana. Unsere gemütliche Runde wurde komplettiert durch Heike mit Chintamani und Ekki.
Der Samstag Nachmittag begann mit Toben im Garten, für die Hunde, und Kaffeetrinken bei selbst gebackenem Kuchen und Plätzchen, für Herrchen und Frauchen.
Mit einer Feuerzangenbowle liessen wir den Abend ausklingen.
Am nächsten Tag ging es ab an das Meer. Es war ein schöner Spaziergang bei dann doch noch Sonnenschein und einer leichten Ostseebrise. Alle haben es genossen, besonders unsere Hunde.
Herzlichen Dank an Karin für die tolle Idee mit dem Adventstreffen. 

Am Samstag hatten wir das Glück von einem, für den ursprünglichen Do Khyi, sehr kompetenten finnischen Richter gerichtet zu werden.
Ecki triumphierte mit V1, Jugend CAC, bester Rüde und BOS
Hridaya erhielt V1, Jugend CAC, Jugend BOB, beste Hündin und das BOB
Fravach hatte nicht so die richtige Lust und erhielt ein sehr gut
Dhangadi bei ihrer ersten Ausstellung in der Veteranenklasse V1, Vet. CAC, Veteranen BOB
Am Sonntag konnten wir noch Chinthamani, startend in der Championklasse, im Ausstellungsring begrüßen.
Chintamani glänzte mit V1, CAC, CACIB und BOS
Ecki erhielt V2, res Jugend CAC
Fravash hat sich diesmal ausgezeichnet präsentiert bekam aber ein sehr gut, da er altersbedingt noch in der Reife steht ?? (was ja ganz erstaunlich in der Jugendklasse ist)
Hridaya V1, Jugend CAC
Dhangadi V1, Vet. CAC, Veteranen BOB
Dhangadi und Hridaya konnten leider nicht am Wettbewerb beste Hündin teilnehmen, da schon weiter gerichtet wurde indes ich mit Dhangadi zum Ringrand ging um Hridaya zu holen.
Am Ende des Wochenendes gab es noch Weihnachtspäckchen für Mensch und Hund vom KTR-Weihnachtsmann, ganz herzlichen Dank für diese schöne Aufmerksamkeit.