Facebook KTR VDH FCI
SlideshowSlideshowSlideshowSlideshowSlideshowSlideshowSlideshowSlideshow
Herzlich Willkommen auf Dokhyi-Dubei.de
Khyunglung Ngulkhar
German
English
Nun ist er da, der lang ersehnten Zuwachs
17. Januar 2019 21:02

8 kleine Do Khyi belagern ihre Mutti und lassen die Zitzen gar nicht mehr los

5 Jungs und 3 Mädchen sind ins Leben gestartet. Alle trinken gut und legen Gewicht zu, also sieht alles nach gesundem, trinkfreudigem Nachwuchs aus.


Album

E Wurf


D Wurf Zweiter Geburtstag
12. Januar 2019 11:22
Wie die Zeit doch vergeht auch schon wieder zwei Jahre 😄

5. Geburtstag A Wurf
7. Januar 2019 21:34
Ashtamangala gratuliert all seinen Geschwistern zum 5. Geburtstag
Weihnachtsspaziergang
29. Dezember 2018 18:51
Vor der Bescherung nochmal ein gemütlicher Spaziergang zum Grabowsee
Kleines spontanes Adventstreffen
23. Dezember 2018 22:11
Bei typischem Brandenburger Winterwetter, Regen und Wind, fand unser kleines spontanes Adventstreffen mit Spaziergang zum Kiessee statt. Nicht nur die Hunde (Bandhura, Aranyani, Cinthana, Dangra, Dron, Speedy und die kleine Flitzemaus) hatten einen schönen Tag mit viel Spass.

Unsere Bandhura feiert heute ihren 10. Geburtstag
14. Dezember 2018 14:53
Herzlichen Glückwunsch liebe Bandhura wir wünschen alles Gute und noch viel Gesundheit !
Ein Herbsttag ganz nach unserem Geschmack
24. Oktober 2018 19:53
Es war nochmal ein richtig schöner Spätherbsttag als wir Besuch von Chintamani und ihrem Frauchen bekamen. Also hieß es, nichts wie raus in die Natur und diesen Tag noch einmal richtig genießen. Die Hunde kamen mit Schnüffeln und Toben noch einmal so richtig auf ihre Kosten und waren dann glücklich und geschafft.
So konnten wir den Tag noch bei einem schmackhaften Thüringer Grillwürstchen ausklingen lassen.

Rostock rockt
16. Oktober 2018 19:28

Dieses Jahr hatten wir keinen unserer Hunde am Start. Der Ring gehörte dem Nachwuchs.

Yoshi kam zum ersten Mal in eine Showhalle und wir waren gespannt, wie lange er vom Einlass bis zum Ring benötigt. Erstaunt stellten wir fest, dass der junge Rüde nicht an einem Mangel an Selbstvertrauen leidet. Er marschierte direkt zum Ring und ebenso selbstverständlich hinein, wo er sich den BOB holte.

Zwischen Dangra und Bhawana war die Entscheidung um die beste Hündin eng. Bhavana fand offensichtlich das Wetter zu schön, um sich motiviert in der Halle zu zeigen. So gewann Dangra. Souverän meisterte auch unser Patenkind Dron seine erste Ausstellung.

Im Ehrenring folgte dann die komplette Überraschung. Innerlich freuten wir uns schon riesig, als Yoshi es in die Selektion der Gruppe 2 schaffte. Und dann war der Jubel riesig, als er auf dem 3. Platz der Gruppe 2 stand und mit seinem Frauchen um die Wette strahlte.

Ein schönes Wochenende, dass mit einem Strandbesuch bei Dangra und Bhavana begann, fand damit einen schönen Abschluss.


Album bei Dangra und Dron

Album unterwegs mit Bhavana

Album CACIB Rostock 2018

Vatertag ohne Väter
20. Mai 2018 21:12

“Das war wieder ein schöner Tag.” “Es war schön, alle mal wieder zu treffen”.

“Das können wir bei uns auch mal machen”

Was war passiert?

Die Khyunglung-Familie traf sich nach dem Vatertag und feierte gemeinsam. Die Väter allerdings fehlten und wurden von Opa Hridayesh vertreten. Der genoss die Anwesenheit so vieler junger Do Khyi-Mädchen und zum Glück auch die der Do Khyi-Halbstarken.

Bei bestem Wetter waren alle Zwei- und Vierbeiner super drauf. Das Ausbleiben jeglicher “Zickereien” bei den Hunden führte zu einer völlig entspannten Atmosphäre.

Nach dem gemeinsamen Frühstück, bestand die Aufgabe für alle darin, einen Parcours zu absolvieren, der den Hunden Gehorsam, Mut, Geschicklichkeit und Vertrauen zum Hundeführer abverlangte.

Danach durchstreiften unsere Tibeter in wechselnden Grüppchen oder auch alleine das Born’sche Anwesen. Von so viel Nasenarbeit und Einhaltung der guten Umgangsformen müde geworden, suchte sich jeder Hund ein Schattenplätzchen.

Vom Grill dufteten bereits die von Holger perfekt zubereiteten Thüringer Roster.

Satt und guter Stimmung, mit vielen guten Eindrücken traten Groß und Klein die Heimreise an.

Am nächsten Tag, das Wetter war super, was bietet sich da an? Na klar Baden gehen! Chintamani und Speedi nahmen uns mit in ihr Badeparadies am Kiessee. Das war ein Spass!


Album Welpentreffen

Album Badespass

Stimmungen und Gefühle-ein Rückblick
15. April 2017 18:20
Nun wird es Zeit, endlich wieder einen neuen Artikel zu schreiben.
Ich genoss in den letzten Wochen lieber die Zeit mit dem Welpenspiel, als darüber zu Schreiben. Die Wochen rasten dahin und es war gefühlt sowieso zu kurz. Alle Sieben durchliefen eine unkomplizierte, normale Entwicklung.
Schnell eroberten sie neue Ecken des Hauses und des Gartens, sobald diese für Exkursionen freigegeben wurden. Spielgeräte wurden bis zu Ihrer Belastungsgrenze und manche darüber hinaus genutzt.
Ganz plötzlich war dann der Zeitpunkt da, als wir die ersten Welpenpakete für unsere kleinen, nun schon großen,  Knutschkugeln packten und sie in ihr neues zu Hause fuhren. Ich habe auch jetzt einen Kloß im Hals, wenn ich darüber schreibe.
Es ist sehr beglückend für uns sagen zu können, dass auch in diesem Jahr alle ein schönes neues Heim gefunden haben. Manche mit anderen Tieren im Haus, zum Teil mit einem Hundekumpel und einer gar mit einem halben Zoo. Trotzdem ist es jedes Jahr aufs Neue erstaunlich, wie wenig Zeit nach der faszinierenden Geburt vergeht, bis sie zur Familie gehören und wie viele Tränen erforderlich sind, sie aus dieser Familie zu spülen.
Nun haben sie längst ihre neue Welt erobert und uns im besten Falle fast vergessen. Wir organisieren gerade ein Welpentreffen aller Khyunglung Ngulkar’s Hunde und freuen uns schon riesig drauf, viele wieder einmal zu sehen. Bilder folgen.
So wechseln sich die Stimmungen kontinuierlich ab, Freude, Trauer, sorgsam Behüten und doch Loslassen, all das gehört zu unserem Leben als Züchter.
Es gibt viel zu tun, um Wohnung und Garten auf den nächsten Ansturm kleiner Fellnasen vorzubereiten.

Ältere Artikel und Ergebnisse
9. Juli 2018 17:48
 findet ihr hier aufgelistet, jeweilige Überschrift einfach anklicken

Ausstellungergebnisse Neuigkeiten