Facebook KTR VDH FCI
Khyunglung Ngulkhar
German
English
Unser wunderbarer Urlaub 2021
8. Oktober 2021 18:02
Drei Wochen Urlaub sind vergangen wie im Flug. Es war alles dabei: Erholung, Aufregung, Freude, Erfolg, Stolz und natürlich viele gute Freunde.

Beginnen wir mit dem Ausstellungs-und Regenmarathon in Fehraltorf (Schweiz). Drei anstrengende Tage für unsere Hunde aus der, wie wir sagen, Corona-Generation. Alle haben ihre Sache gut gemacht und es war ein voller Erfolg. Herzliche Gratulation auch an Heike und Holger mit Chintamani und Ekki sowie an Irene mit Cinthana

Während unseres wunderbaren Aufenthaltes in der Schweiz unternahmen wir einen „kurzen“ Abstecher nach Luxemburg um dort an der 99. Internationalen Ausstellung teilzunehmen. Besonders gefreut haben wir uns auf das Wiedersehen mit Khyunglung Ngulkhar‘s Bharani Bailey und ihrer Familie die wir mit unserem Besuch überraschten. Es waren sehr schöne Stunden, welche wir mit ihnen genossen haben. Am nächsten Tag ging es bei tropischen Temperaturen zum Ausstellungsgelände auf dem Kirchberg. In der Halle war es erfrischend kühl und unsere drei Teilnehmer konnten sich dort perfekt vorstellen.

Den größten Teil des Urlaubes verbrachten wir bei unserer Freundin Irene mit allen unseren zwei-und vierbeinigen Freunden. Wir relaxten und machten den ein oder anderen größeren Ausflug. Einer unserer Schweiz-Ausflüge führte uns in das Kemptner Tobel. Dort waren unsere Hunde in ihrem Element, so ein Wasserfall ist schon faszinierend. So kam es, dass wir unsere Wanderung schon am Wasserfall beendeten und es uns dort gemütlich machten. Den Rest nehmen wir dann nächstes Mal in Angriff. Eine weitere Wanderung führte uns zum Talalpsee. Die kurvenreiche Fahrt, mit entgegenkommenden Trottinettes, hat sich gelohnt. Es war für alle ein entspannter Tag mit gemütlichem Picknick. Das Restaurant dort hat zwar einen super Ausblick ist aber nicht zu empfehlen, denn dort werden Wanderer bei Starkregeneinbruch und Gewitter schon mal gerne vor der Tür stehen gelassen. Auch wenn man eine geschlossene Gesellschaft hat ist das in den Bergen ein No-Go. Zum Abschluss ging es auf nach Sankt Martin. Es war für jeden was dabei: ein kühler Bach für die Hunde, schöne Steine zum Sammeln und eine alte Walsersiedlung mit Restaurant. Danke Heike und Holger vom Kennel Niwa carwa für diesen tollen Tipp. Nächstes Mal erobern wir den reißenden Bach, oder lieber die Beiz zum Zvieri, gemeinsam.

Nach vielen schönen Tagen in der Schweiz ging es zum Abschluss quer durch die verschiedensten „Coronazonen“ in die kleine Fatra (Slovakei) nach Mosovce zur Club-, und Spezialausstellung des KTD.
An dieser Stelle konnte vor drei Jahren unser Hridayesh seinen Slowakischen Veteranenclubchampion vervollständigen. Diese Auszeichnung konnten wir nun, post mortem, für ihn in Empfang nehmen. Es war ein berührender Augenblick.
Die Tage dort waren wie immer sehr schön und unsere Hunde präsentierten sich noch einmal hervorragend im Ring.

Es war ein gelungener Urlaub der wie immer zu schnell verging. Wir freuen uns schon auf die nächsten Erlebnisse, den nächsten Urlaub und auf ein Wiedersehen.