Facebook KTR VDH FCI
Khyunglung Ngulkhar
German
English
Slovenische Hochzeit
23. August 2019 20:37
Diesmal gab es einen besonderen Anlass für den Urlaub. Wir waren zur Hochzeit eingeladen. 
Also hieß es, alle Mann hin zum Feiern. Das Wohnmobil ist gerade noch ausreichend für unsere Reisegesellschaft, denn das Trennungskind Apukhewa war mit dabei, da seine Vermittlung in ein neues zu Hause leider noch nicht geklapppt hat. Unsere anfängliche Skepsis wurde zum Glück recht schnell von der Gewissheit abgelöst, dass sich alle vertragen, trotz der Enge. 
Celje empfing uns mit grosser Sommerhitze. Zum Glück fand die Hochzeit in Miklavs statt, sodass die Hunde im offenen Auslauf am Wohnmobil liegen konnten, im Schatten des Waldes. 
Wir erlebten eine tolle Hochzeitsfeier von Mojca und David. 
Anschließend verbrachten wir noch einige schöne Tage bei unseren Freunden. Danach flüchteten wir vor der Hitze ins Tal der Kamniška Bystrica. Mariam empfing uns mit Freude. Endlich kaltes klares Bergwasser zum Abkühlen. Die Hunde wollten gar nicht wieder weg vom Fluss. 
Als Besirka und Stjepan uns besuchten, genoss auch Farhana das kühle Nass und das ausgelassene Spielen mit Fravash und Hridaya. 
Auto und Kühlschrank voll mit frischem Gemüse und Wein aus Stjepans Garten fuhren wir auf den Rogla. Dort oben hatten wir mit 16°C auch sehr angenehme Temperaturen zum Spazierengehen. Es ist allerdings auch eine kleine Herausforderung, mit 7 Hunden durch die Natur zu streifen. Speziell das Passieren einer Weide voller Kühe. Aber alle kamen auf ihre Kosten. Dank des weitläufigen Geländes konnten die Hunde frei laufen, rennen und bis zur Erschöpfung toben. 
Ups, schon waren die schönen Tage wieder vorbei und wir fuhren zurück, um noch an der Show in Hude teilzunehmen. Dort verbrachten wir noch eine schöne Zeit mit Yoshi und seinen Leuten. Yoshi machte seine Sache wieder sehr gut und auch Hridaya präsentierte sich prima im Ring und wurde bester Junghund. 
Danach ging es wieder nach Hause. Als das Wohnmobil ausgeräumt wurde, legte sich ausgerechnet Aphukhewa hinein und wollte nicht aussteigen. Wäre es nach ihm gegangen, hätten wir also wieder losfahren können. Mit dieser Meinung stand er nicht alleine.