Facebook KTR VDH FCI
Khyunglung Ngulkhar
German
English
Jubiläumsfeier Möhnesee
12. September 2017 18:22
„ Man soll die Feste feiern wie sie fallen!“,
so hieß es beim Klub für Tibetische Hunderassen und so feierten wir am 12.und 13. August im „Haus Delecke“ am Möhnesee ein halbes Jahrhundert Klubgeschichte sowie die 15. Tibet Dog Europe.
Bei unserer Ankunft am Freitag regnete es was runter wollte und der Regen hielt leider auch bis zum Samstag an. Flexibilität ist alles und so gab es für die Ausstellung eine Indoor-Variante und dem Höhepunkt stand nichts im Wege.
Eine gut vorbereitete Show und eine sehr liebevoll eingerichtete Halle bildeten die Grundlage für eine ruhige und gelassene Stimmung bei den Ausstellern und den vielen Helfern, die zum Gelingen eines solchen Events immer notwendig sind. Der krönende Abschluss am Samstag war der Festabend in der Remise.
Der Sonntag zeigte sich von seiner schönsten Seite und die Ausstellung konnte im Freien stattfinden. Wir nutzten die Zeit am Möhnesee auch, um uns mit unserem “Nachwuchs” und deren Herrchen und Frauchen zu treffen. 
Cinthana und Chintamani sammelten Ringerfahrung und starteten bei der Jubiläumdshow als auch bei der TDE sehr erfolgreich. Aaron und Balamani stürzten sich am Sonntag mutig in das Getümmel und schnupperten nur mal Ausstellungsluft.
Im Anschluss spazierte die “Familie Khyunglung” noch zum Staudamm. Angesichts der Menschenmassen die sich dort bei dem herrlichen Wetter tummelten nahmen wir Abstand von der Idee, mit den Hunden auf's andere Ufer zu spazieren. Wir schossen noch ein paar Familienfotos und trabten dann zurück.
Es war ein sehr schönes Wochenende und wir freuten uns, gute Freunde und deren Vierbeiner wieder gesehen zu haben.