Facebook KTR VDH FCI
Khyunglung Ngulkhar
German
English
„Der Sommertag, wie schön er war“….
28. Juni 2022 10:47
heißt es in einem Kinderlied. Und genauso war er, unser Familientreffentag in Herzberg an der Elster. Kaiserwetter, gut gelaunte Zwei- und Vierbeiner, das richtige Gelände zum Toben, Verstecken und auch Verschnaufen! 
Gespannt waren wir darauf, wie sich die inzwischen erwachsenen Rüden mit den Halbstarken vertragen würden. Auch darauf, ob ein „Silberrücken“ den anderen duldet. Es war etwas anstrengender zu Beginn, als in den Jahren zuvor, jedoch ist bis auf ein paar Bagatellblessuren nichts passiert. 
Super auch, wie sich die beiden Junghunde präsentiert haben. Da wurde zu Hause gut gearbeitet mit den neuen Familienmitgliedern.
Wenn man diese Hundegruppe miteinander agieren sieht, sind die Mühen und Sorgen der Zucht wie weggeblasen.
Den Parcours waren alle gezwungen, in der prallen Sonne zu absolvieren. Das stellte eine besondere Herausforderung hinsichtlich der Motivation und Konzentration dar. Umso erstaunlicher, wie sich die Hunde bemühten, ihren Frauchen und Herrchen den Gefallen zu tun. 
Es gab viel zu Schmunzeln und alle beendeten die Runde unter dem Applaus des fachkundigen Publikums. 
Die Zweibeiner hatten sich auch viel zu erzählen. Erziehungstipps wurden ebenso ausgetauscht, wie Erlebnisberichte mit unseren Monstern. Dank der mitgebrachten, leckeren Kuchen konnten alle dem stressbedingten Gewichtsverlust entgegenwirken. 
Kulinarisch gab es dieses Jahr eine große Schweinerei, eine gebackene. Wer die Heimreise hungrig und durstig angetreten hat, war selber schuld oder Vegetarier. 
Ein besonderes Dankeschön an Rosi und Günter, die Eigentümer des Hundespielplatzes mit Nebengelass für Menschen. Ohne Ihre Bereitschaft, uns alle zu ertragen, hätte es dieses Treffen nicht gegeben. 
Am Abend jedenfalls waren alle ausgepowert, aber glücklich. Der ein oder andere Sonnenbrand war eine kostenlose Zugabe zum mit nach Hause nehmen. 

Nach dem Fest ist vor dem Fest. Wir arbeiten an der Fortsetzung 2023.