Facebook KTR VDH FCI
Khyunglung Ngulkhar
German
English
Die Khyunglung-Familie im Himmel
23. Dezember 2017 10:35

Wenn meine Frau etwas organisiert, dann hat das Hand und Fuß. So geschehen beim Weihnachtstreffen der Khyunglung-Familie zur Show in Kassel.

Warum es beim Packen des Wohnmobils immer regnet, weiß ich nicht, es ist einfach so. Der Regen endete 5 Minuten vor der Abfahrt und wir düsten los. Kurz hinter Magdeburg verhießen die Wolken nichts Gutes und tatsächlich, es begann unvermittelt zu schneien.

Am Hotel “Himmel” angekommen, wo sonst würde man Weihnachten feiern, lagen dann 15 cm Neuschnee. Was für ein Spass für die Hunde, die es kaum erwarten konnten, ihre Nasen endlich in den Schnee zu rammen. Nach ausgiebigem Toben der Vierbeiner trafen sich die Zweibeiner zum gemütlichen Abend. Als der endete,lag der Ort Schauenburg unter einer dicken Schneedecke.

Am Morgen ging es dann zur Show nach Kassel. Es tat gut zu sehen, wie sich Hunde und Händler im Ring entwickelt haben. Auch der Richter, Herr Rehanek, äußerte sich anerkennend zum Typus der Zuchtlinie.

In Kassel war kaum noch Schnee zu sehen, im wenige Kilometer entfernten Schauenburg war noch alles winterlich.

So trafen wir uns am Abend dann, wiederum nach einem ausgiebigen Schneegetümmel der Hunde, zur Weihnachtsfeier im Himmel. Glühweinduft lag im Raum und kleine Überraschungen wurden verteilt, es wurden Erfahrungen ausgetauscht und Planungen für das nächste Jahr angestellt. Ein urgemütlicher Abend.

Dann kam der zweite Tag der Show. Frau Klotz, die Richterin, nahm sich die Zeit, sehr individuelle Beurteilungen abzugeben.

Das sich Cinthana am Ende im BOB- Ausscheid durchgesetzt hat, war ein Sahnehäubchen auf einem sehr gelungenen Wochenende.

Übrigends, Petra hat bis heute nicht verraten, wie Sie das mit dem Schnee organisiert hat. Möglicherweise hat es doch damit zu tun, dass wir Weihnachten 2017 im Himmel feierten.

Wieder zeigt sich, Beziehungen sind alles.


Album