Facebook KTR VDH FCI
Khyunglung Ngulkhar
German
English
Märkisch Luch fest in tibetischer Pfote
12. Mai 2017 17:31
Weil am Brocken die Hexen tanzten, eroberten wir zu Walpurgis den Hof von Heike.
Der Nachwuchs aus dem Khyunglung-Kennel war eingeladen und so trafen sich verschiedene Jahrgänge. Die erste Überraschung gleich am Tor. Jeder, der kam, wurde freundlich und neugierig empfangen, ganz gleich wie viele Beine er zur Fortbewegung nutzte. Hinein in den Hof, sofort die Leine ab und Laufen lassen.
Für den Ein oder Anderen ein etwas mulmiges Gefühl. Doch die Hunde legten eine erstaunliche Etikette an den Tag. Eine Bestätigung für unser Prinzip der intensiven Sozialisierung von Beginn an.
Und dann natürlich der Abenteuerspielplatz mit einem Pferdestall zum Erkunden, Hühnern, die sich todesmutig vor die Hunde setzten, viele Ecken und Winkel, also immer was zu tun. Nicht zu vergessen die leckeren Pferdeäpfel, für einige eine neue Delikatesse. Sträucher, welche man in der wilden Hatz nutzen konnte und so viel Hundeglück.
Die Zweibeiner konzentrierten sich eher auf das Büfett, das Dank vieler Fleißiger mit vielen leckeren Kuchen gefüllt war. Nach einem kurzen Spaziergang auf den Weinberg des Dorfes, Gipfelhöhe ca. 15m, und einem kleinen Ringtraining, warf der Hausherr den Grill an. So blieb niemand hungrig und durstig.
Die Hunde hatten auch erst einmal genug vom Toben und der Nasenarbeit. Einer nach dem anderen suchte sich ein Ruheplätzchen.
Dieser Tag war schön und interessant für alle Teilnehmer. Vor allem herrschte allgemeine Ruhe und Ausgeglichenheit. Zufriedene Hundeleute und ausgepowerte Hunde traten den Heimweg an. Heike fasste gleich ins Auge, dieses Treffen zu wiederholen. Wir bekamen inzwischen zahlreiches Feedback und unterstützen Heike in Ihrem Plan.
Noch einmal herzlichen Dank allen, besonders unseren Gastgebern, für diesen schönen Do Khyi - Tag.